Noch nie einen Orgasmus


"Ich hatte noch nie einen Orgasmus. Gibt es Menschen, denen es nie möglich ist zu kommen?"

Sandra M. (29), Frankfurt

 

Antwort

 

Hallo Sandra, wenn keine körperlichen Einschränkungen vorliegen, ist es prinzipiell jedem Menschen möglich einen Orgasmus zu erreichen. Erregung und Orgasmus sind ein angelerntes Verhalten. Wir lernen schon im Kleinkindalter uns gute Gefühle zu verschaffen auch wenn diese zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Begriff von Sexualität behaftet ist, wie wir ihn als Erwachsene verstehen.  Bei manchen Menschen kommt es vor, dass sie keine Möglichkeit oder Interesse haben Ihren Körper weiter zu entdecken. Hier kann es dann sein, dass es für sie schwer ist eine Erregung auszulösen, zu steigern und zu einem Höhepunkt zu kommen. Aber alle diese Komponenten kann ich jederzeit später erlernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0