Beim Sex aus der Übung


"Ich hatte schon lange keinen Partner mehr. Worauf muss ich achten? Kann ich mich vorbereiten? Merkt er mir das an, wenn ich aus der Übung bin?"

Elisabeth (62),Ingolstadt

 

Antwort

 

Liebe Elisabeth, ich kann ja ganz offen Kommunizieren, dass ich Befürchtungen habe, da ich schon lange keinen Sex mehr hatte. So bleibt es für den Partner kein Rätselraten, warum ich vielleicht etwas gehemmt bin. Da die meisten Männer eh einen Beschützerinstinkt haben, werden sie es wahrscheinlich sehr liebenswert finden.


Im Vorfeld kann ich mich einfach auch selbst genießen, mich erkunden, erleben was mir gefällt. Dann kann ich souveräner in die Paarsexualität gehen.


Aber vor allem: Hören sie auf ihren Bauch! Da werden vor lauter Schmetterlinge, gar kein Platz für Nachdenken und Grübeln sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0